Gestern war es wieder ein mal soweit, 10 Kinder durften einen Einblick in den Tierarztpraxis Alltag erleben.
Zuerst wurde den Kindern die Praxis und das Praxisauto gezeigt.
Im Sprechzimmer wurde dann an der Mischlingshündin “ Gina“ erklärt was alles untersucht wird, wenn ein Hund zur Impfung kommt. Es wurden die Augen untersucht, das Herz abgehört, die Ohren untersucht, die Zähne angeschaut, die Temperatur genommen und zum Schluss durften sich die Kinder noch per Ultraschall anschauen, wie die Harnblase, die Niere, die Milz bei Gina aussehen!
Unter dem Mikroskop konnten sie sich einen Blutausstrich ansehen. Haben sie sich die Blutzellen wohl so vorgestellt?
Im Röntgenraum, konnten wir ihnen dann Röntgenbilder von verschiedenen Tieren (Hund und Katze) zeigen.
Zum Schluss gab es für alle ein “ Zvieri“, denn das zuhören machte durstig und hungrig! 🙂
Die Kinder hatten viele Fragen, was uns sehr freute.:-)
Wir, das ganze Tierarztpraxis Linth Team hofft, dass es den Kinder bei uns gefallen hat und freut sich bereits auf nächstes Jahr.